Chargement Évènements

« Tous les Évènements

Kurs in deutscher Sprache 8 – Christoph Hägele – Daniel – wie bleibt man ein Leben lang geistlich fit und frisch ?

24/08/2024 @ 16:00 30/08/2024 @ 14:00

Daniel – wie bleibt man ein Leben lang geistlich fit und frisch?

Und das in einer heidnischen, gottlosen Umgebung? Und darüber hinaus: ist es sogar möglich, in dieser säkularisierten Gesellschaft ein klares Zeugnis für den lebendigen Gott abzugeben?

Alle diese Fragen beantwortet das Buch Daniel im Alten Testament. Wir wollen uns in Isenfluh Zeit nehmen, das Lebenszeugnis und den Charakter Daniels zu studieren. Darüber hinaus gibt uns der zweite Teil des Danielbuches Einblicke in die Heilsgedanken Gottes mit dieser Welt und mit Israel.

Die Zeit wird nicht reichen, das ganze Buch auszuschöpfen. Aber wir wollen uns doch mit den wesentlichen Hauptgedanken beschäftigen und uns durch Jesus beschenken lassen, von dem die ganze Schrift spricht!

Referent – Christoph Hägele

5x B: Ursprünglich aus Baden-Württemberg

Theologiestudium Basel FETA, heute STH

9 Jahre missionarischer Gemeindeaufbau in Bayern (Traunstein)

13 Jahre Missionsdienst im Baltikum (Litauen)

Seit 13 Jahren wieder im Raum Basel, Pastor GEC Basel und Leitung Kontaktmission Schweiz

Verheiratet mit Antonia, 4 erwachsene Kinder