Chargement Évènements

« Tous les Évènements

  • Cet évènement est passé

Kurs 3 in Deutscher Sprache – Peter Trüb – Staunen über den Schöpfer des Universums

15 juillet @ 16:00 21 juillet @ 14:00

Die Grösse und Schönheit des Weltalls sind ein beeindruckendes Zeugnis für seinen Schöpfer. Entdeckungen der letzten Jahrzehnte haben gezeigt, wie vielfältig und wunderschön es ist, dass es aber auch seine dunklen Seiten hat. Immer wieder sind Forscher erstaunt, wie präzise die Naturgesetze des Universums abgestimmt sind, so dass Leben überhaupt möglich ist. Bei der Betrachtung unterschiedlicher Aspekte wird immer wieder deutlich, dass Glaube und Wissenschaft kein Widerspruch sind. Die Vorträge sind allgemein verständlich gehalten und werden uns immer wieder ins Staunen versetzen.

Jung und Alt sind herzlich willkommen

Peter Trüb (Jahrgang 1979) ist im Aargau aufgewachsen und hat an der ETH Zürich in Physik promoviert.
2016 Weltrekordhalter der genausten Berechnung der Kreiszahl Pi. Nach elf Jahren Berufserfahrung in der Industrie hat er an der Biola University zusätzlich einen Master in Science and Religion erworben.
Er ist Mitglied der Evangelischen Karmelmission und leitet ehrenamtlich die Fachgruppe Physik und Kosmologie bei Wort und Wissen. Seit 2020 ist er mit Ramona verheiratet, zusammen wohnen sie
im Raum Zürich.