Chargement Évènements

« Tous les Évènements

  • Cet évènement est passé

Séjour 3 – allemand, Wachsen im Glauben

11/07/2020 @ 00:00 17/07/2020 @ 23:59

Orateur: Daniel Arn

Daniel Arn

Daniel Arn wuchs als Missionarssohn in Brasilien auf. Zurück in der Schweiz arbeitete und arbeitet er mehrere Jahre in der Automobilindustrie in verantwortlichen Positionen. Er absolvierte die Predigeraus- bildung beim EBTC und später das Vollzeitstudium am Master’s Seminary in Kalifornien, USA. Er gehört mit seiner Familie zur Gemeinde Action Biblique Zürich. Daniel ist im gemeindlichen und übergemeindlichen Lehr- und Predigtdienst tätig. Er ist mit Susanna verheiratet. Sie haben vier Kinder.


Als Christen sind wir bemüht, zielgerichtet zu wachsen. Wir wollen zu Christus hinwachsen und Ihm immer ähnlicher werden. Dies nennt die Bibel «Heiligung.» Doch wie geht das genau? Vor allem das Neue Testament legt klar dar, wie dieses Wachstum in drei Schritten vonstatten geht. Erstens, Wachstum durch ablegen. Zweitens, Wachstum durch umdenken. Drittens, Wachstum durch anziehen. Während der Bibelwoche werden wir christliches Wachstum genauer unter die Lupe nehmen und entdecken, dass nicht jede Art von Wachstum gut ist, und, dass es auch Wachstumshindernisse gibt.

Ich freue mich sehr auf eine lehrreiche und segensreiche Woche in Isenfluh.